Vivian Nockmann - Pferdephysiotherapie
 

Projekt Gesunde Schulpferde

 

 

Ein Projekt welches mir persönlich wirklich sehr am Herzen liegt.

 

Viele von uns lernen reiten nicht direkt auf dem ersten eigenen Pferd, sondern in einem Reitverein auf einem Schulpferd. 

Sie leisten sehr viel Arbeit, denn für ein Pferd ist es am schwierigsten einen Reiter zu tragen, der selbst noch nicht reiten kann. Die Balance und die Fähigkeit sich optimal auf das Pferd einzustellen ist im Kindesalter noch nicht gegeben. Somit muss das Pferd sehr viel ausgleichen.

 

Wie alle Vereine in Deutschland, sind auch Reitvereine sehr auf Sponsoren angewiesen.

 

1-2x im Monat fahre ich unentgeltlich zu zwei Vereinen, um dort die Schulpferde zu behandeln.

 

Ich freue mich, mit den Reitvereinen

 

- RV Wickede-Asseln-Sölde

 

RV Altlünen

 

zusammen arbeiten zu dürfen und besonders freue ich mich euren Schluss etwas Gutes tun zu können.

 

 

 

 

  • Schulpferd Lady - RV Wickede-Asseln-Sölde
    Schulpferd Lady - RV Wickede-Asseln-Sölde
  • Schulpferd Lady - RV Wickede-Asseln-Sölde
    Schulpferd Lady - RV Wickede-Asseln-Sölde
  • f8e30086-c4f6-4ed2-a1f6-725725f496e7
    f8e30086-c4f6-4ed2-a1f6-725725f496e7