Vivian Nockmann - Pferdephysiotherapie
 

Über mich

So wie bei vielen Reitern, fing ich schon im Kindesalter mit dem Reiten an, bis ich mit 16 Jahren mein erstes eigenes Pferd erhielt.

Da ich zuerst immer Hippotherapeutin (die Therapie von Kindern auf dem Pferd) werden wollte, fing ich 2012 eine Ausbildung zur Humanphysiotherapeutin, an einer der besten Schulen für Physiotherapie in NRW an.

 An der Timmermeister-Schule in Münster schloss ich 2015 mein Examen erfolgreich ab.Parallel dazu fing ich 2013 die Weiterbildung zur Pferdephysiotherapeutin an und schloss diese ebenfalls 2015, an einer der besten Institutionen, dem DIPO, sehr gut ab.

Seitdem besuche ich regelmäßig jährlich mehrere Fortbildungen in beiden Bereichen, um für meine Patienten immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und um immer besser zu werden. 

Seit 2018 baue ich mir ein eigenes Fortbildungsinstitut auf und gebe seit dem selbst verschiedene Seminare.

Kompetenzen

Staatl. gepr. examinierte Humanphysiotherapeutin

Zertifizierte Pferdephysiotherapeutin

Selbstständige Dozentin

zusätzliche Fachfortbildung mit abgeschlossener Zertifikatsprüfung:

  • Manuelle Therapie in Ausbildung an der Bockey & Neuer Akademie 
  • CMD (Cranio Mandibuläre Disfunktion - Die Therapie für Störungen an dem Kiefergelenk)
  • Manuelle Lymphdrainage nach Földi
  • KGG ( Krankengymnastische Therapie am Gerät)